[Eisfair] roundcube 1.5.0 redis

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 11 19:38:52 CET 2019

Hallo Kay,

> Ich weiß zwar nicht was das anrichtet aber, ich habe Roundcube auch
> installiert und es greift auf localhost zu - denke ich zumindest.
> Heißt das jetzt das es nicht immer Auswirkungen hat?

ich habe am Konfigurationsskript anpassungen vorgenommen, sodass
zukünftigi bei lokalen Installationen immer der Socket an Stelle
einer Netzwerkverbindun genutzt wird. Damit dies aber zu keinen
Problemen führt, passe ich die Roundcube-Konfiguration erst dann
an, wenn auch ein Redis-Socket gefunden wird.

> Mehr Tempo ist ja immer gut und Roundcube fand ich nicht so den Renner,
> setze es aber bisher nur sporadisch und mehr for-fun ein.
>
> Ich hab mein System noch nicht aktualisiert. Sollte ich damit warten
> falls du noch etwas brauchst um was-weiß-ich gegen zu prüfen?

Es ist ja nicht so, dass ich dies nicht schon seit einigen Wochen
bei mir am Laufen habe, aber es ist immer gut die korrekte Funktion
noch einmal bestätigt zu bekommen ;-) D.h. bei Verwendung des aktuellen
redis-Paketes sollte das gemeldete Problem gar nicht auftreten. Du
kannst meines Erachtens problemlos eine Aktualisierung durchführen.

Ach ja, Roundcube v1.4.0 bringt nun einen responsive Skin mit,
sodass sich das GUI nun an jede Art von Gerät anpassen sollte -
sieht schick aus.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org