[Eisfair] update-chk

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Nov 12 20:00:15 CET 2019

Hallo

Anlässlich einer Statusmail mit "könnte out-of-date sein" inhalt mal die
Frage: Ist das tool denn noch von nöten? Eisman kann mir doch auch mails
senden wenn neue Pakete da sind und auch auf "installed" begrenzt.

Zudem finde ich es unschön wenn ich update-chk deaktivieren will kommt
beim beenden die Warnung das unter "Administration of Package URL" der
cron-eintrag aktiv ist - was ich in dem moment ja so will. Wenn ich aber
dann nicht aufpasse dann lande ich wieder in der Konfig von update-chk
weil Aktiv=No da offenbar als Fehlerhafte Konfig angesehen wird.
Also ist die Frage "Konfig erneut bearbeiten" mit Y vorbelegt und schon
steckt man in einer endlos-schleife. ;-) Wenn man nicht aufpasst und N
wählt...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)