[Eisfair] update-chk

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 12 20:13:42 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Anlässlich einer Statusmail mit "könnte out-of-date sein" inhalt mal die
> Frage: Ist das tool denn noch von nöten? Eisman kann mir doch auch mails
> senden wenn neue Pakete da sind und auch auf "installed" begrenzt.

Eisman sendet Mails, wenn auf Packeis neue Pakete vorliegen - eisman macht
keinen Abgleich mit den installierten Paketen.

update-chk ist also eine echte Erweiterung.

> Zudem finde ich es unschön wenn ich update-chk deaktivieren will kommt
> beim beenden die Warnung das unter "Administration of Package URL" der
> cron-eintrag aktiv ist - was ich in dem moment ja so will.

Update-chk und die eisman können sich hier ins Gehege kommen, daher ist eine
Update der Datenbank nur durch einen der beiden sinnvoll.