[Eisfair] Raidpartition wird nicht mehr gemountet und Eisfair config läßt sich nicht mehr editieren

David Brandes alphabort at gmx.de
Mi Nov 13 21:20:47 CET 2019

> Hast du inzwischen etwas unternommen?

Hallo Marcus,

sitze jetzt gerade vor dem System und habe ein Live-Knoppix von
USB-Stick gestartet (hätte auch System-Rescue-Disc auf dem Stick).

Die beiden RAID-1-Platten sda und sdb sind vorhanden. Muss ich die jetzt
auf besondere Art als RAID mounten, um die fstab wieder zu ändern, oder
könnte ich das auch auf jeder Platte separat machen?

Gruß
David