[Eisfair] Smokeping 2.0.9 testing für eis-1 und eis-64 released

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Nov 13 21:46:22 CET 2019

Am 06.11.2019 um 20:21 schrieb Olaf Jaehrling:

> Naja, es gibt vllt. auch andere User, die nicht daran denken das setup
> aufzurufen.

> Nein, das kann man handhaben wie man will.

Da es von haus aus aktiviert aber nicht konfiguriert ist läuft der
smokeping da im grunde amok, also irgendwie so leer. Weil ja noch nichts
konfiguriert wurde. Ich würde dazu raten den Default zu ändern. Das ich
auch quasi bei allen paketen die ich kenne so gewesen.

> Jupp, aber warum das so ist weiß ich auch nicht.

Weil das die zykluszeit ist in der die Datenpunkte erhoben werden um
zumindest einen oder mehrere Pünktchen in den Graphen sehen zu können
vielleicht?

> Die Übersicht wird dynamisch erstellt, sobald du mal alle Graphen
> aufgerufen hast.
Das habe ich jetzt mehrfach gemacht aber die bleibt immer noch leer.

Bei einer früheren Version (vor x Jahren) hat das aber mal funktioniert.
Gibt es einen neuen Schalter den ich noch an knipsen muß?

> Hm, ich weiß gerade nicht was du meinst. Hat das was mit der Übersicht
> zu tun?

Wenn ich die Smokeping seite aufrufe oder wenn ich auf home klicke dann
taucht überhaupt kein Graph auf, nur links das Menü und das hauptfenster
bleibt leer. Und wenn ich auf Übersicht klicke dann bekomme ich einen
komplett leeren Schirm, auch ohne menü. Dort ist nur ein Textlink "Home"
der wieder zum ausgangspunkt zurück führt.

> Ansonsten warte einfach mal 10 - 15 Minuten,, klicke dann mal alle
> Menüpunkte links an und schau mal was dann passiert ist.

Nichts! Es ändert sich nichts. Auch nach längerer Zeit nicht.

Kann das mit Multigraphs zu tun haben? Ich hab jetzt keine eingerichtet.
Aber früher vor x Jahren mit einer älteren Version von smokeping und auf
einem anderen host.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)