[Eisfair] [e64] mail v1.13.8 OUTGOING_ADDRESSES ?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Nov 19 15:30:48 CET 2019

Hallo Detlef,

> Ich hatte gehofft, dass das evtl. etwas Fehler-sicherer machbar ist. Mit
> verschiedenen Identitäten im Mailclient ist das sicher machbar, ist nur
> nicht praktikabel, es funktioniert schlicht nicht wirklich.
> Wie oft ist es schon passiert, dass man eine Mail gesendet hat und
> direkt nach dem Klick auf Senden merkt man, "....Scheiße, wieder
> vergessen die Absenderadresse zu ändern und die Bewerbungsunterlagen an
> die Stadtverwaltung unter fickmich94 at t-online.de gesendet."

tja, dann würde ich Dir empfehlenerst einmal die Standardidentität
umzustellen, damit "fixkmich94 at t-online.de" nicht mehr versehentlich
genutzt wird.
Aber einmal im Ernst, die beschriebene Vorgehensweise funktioniert
hervorragend. Ich selbst nutze sie seit Jahren n und kann nur sagen,
dass es eine Sache der Gewöhnung ist die richtige Adresse auszuwählen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org