[Eisfair] [E1] certs: update revocation-list Fehlermeldung

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Nov 21 13:07:35 CET 2019

Hallo Rolf,

> negativ:
> ibs-server # ls -l /usr/local/ssl/certs/whs*
> ls: cannot access '/usr/local/ssl/certs/whs*': No such file or directory

ok, da liegt wohl das Problem. Dann rufe doch bitte einmal
folgenden Befehl auf um das Zertifikat erst einmal lokal
abzulegen:

/var/install/bin/certs-request-cert --writecert http whserv.de

Anschließend solltest Du in /usr/local/ssl/certs eine entsprechende
whserv.de.pem Datei finden und der folgende Befehl sollte die
Zertifikatskette ausgeben:

/var/install/bin/certs-show-chain  whserv.de.pem

> Wenn ich allerdings dazu beitragen kann eine Störung zu lokalisieren und
> zu beheben um damit eine noch bessere Stabilität von EIS zu erhalten,
> dann halte ich mich damit noch zurück.

Ein Schritt nach dem anderen ;-)

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org