[Eisfair] DHCP Failback

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Nov 24 10:12:13 CET 2019

> Ich finde DNS und DHCP besser auf einem Router als auf einem Server
> untergebracht.

Also DHCP  habe auch ich eben aus dem Grund der Verfügbarkeit wenn
Eisfair nicht erreichbar ist, auf dem Router (Fritzbox 7490).
DNS habe ich aber weiterhin auf dem Eisfair bis ich eine Lösung für die
Fritte gefunden habe bzw. AVM etwas an der Firmware ändert.
Ich möchte meine Clients nämlich nach dem Schema pc-1.home.lan,
pc-2.home.lan, eisfair64.home.lan usw. im Netzwerk haben aber (alle)
Fritzboxen lassen nur pc-1.fritz.box usw. zu.
Zugegeben, ist nur ein optisches Ding aber es hält mich davon ab, auch
DNS über die Fritte zu erledigen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--