[Eisfair] DHCP Failback

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 24 10:33:26 CET 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> DNS habe ich aber weiterhin auf dem Eisfair bis ich eine Lösung für die
> Fritte gefunden habe bzw. AVM etwas an der Firmware ändert.
> Ich möchte meine Clients nämlich nach dem Schema pc-1.home.lan,
> pc-2.home.lan, eisfair64.home.lan usw. im Netzwerk haben aber (alle)
> Fritzboxen lassen nur pc-1.fritz.box usw. zu.

Ich weiß, dass ist dermaßen ärgerlich, dass AVM nicht bereit ist, das
konfigurierbar zu machen.

Ich habe da auch wenig Hoffnung, dass sich daran irgendwann mal was ändern
wird.

Anfragen bezüglich dieser Option werden damit abgebügelt, dass Fritzboxen
für den Heim- und nicht den Profi-Einsatz entwickelt werden.

Spielereien werden noch und nöcher eingebaut, aber dafür reichts dann nicht.