[Eisfair] DHCP Failback

Kay Martinen kay at martinen.de
So Nov 24 19:40:38 CET 2019

> Hallo Detlef,

> Ich weiß, dass ist dermaßen ärgerlich, dass AVM nicht bereit ist, das
> konfigurierbar zu machen.

Grund #1 dhcp nicht dem Router zu überlassen. N.B. Bei meinem Speedport
kann ich zumindest den namen im menü ändern - auch wenn es scheint als
hätte dies keine auswirkungen auf den client(hostnamens-vergabe).

> Ich habe da auch wenig Hoffnung, dass sich daran irgendwann mal was ändern
> wird.

Grund #2 gegen Fertiggeräte.

> Anfragen bezüglich dieser Option werden damit abgebügelt, dass Fritzboxen
> für den Heim- und nicht den Profi-Einsatz entwickelt werden.

Grund #3 wenn DAS ein Alleinstellungsmerkmal der Profi-Fritten ist.

> Spielereien werden noch und nöcher eingebaut, aber dafür reichts dann nicht.

Grund #4 and you're out AVM! :-)

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)