[Eisfair] Fragen in ?==?utf-8?Q?Bezug nexcloud 17 (Paket 1?==?utf-8?Q?.8.1) und BFB

Jürgen juergen at eisfair.org
Do Nov 28 09:52:40 CET 2019

[color=blue]> Naja, hatte ich mal vor langer Zeit (damals noch OC).
Leider konnte ich
[color=blue]> damals den Pfad nicht dort hinlegen wo ich wollte und alle
meine Daten
[color=blue]> waren dann weg. Das war dann der Showstopper.Bei ca 50 GB
war das nicht
[color=blue]> lustig :)
[color=blue]> Ich glaube im Paket geht auch nicht mysql auf entferntem
Host. Auf der
[color=blue]> Maschine wo die Cloud läuft darf keine Datenbank
installiert sein.

Na ja, die erste Regel bei Umbauarbeiten am Dateisystem ist das Anlegen
eines Backup ;-)

Generell lassen sich die Dateipfade im Paket schon anpassen, auch lässt
sich im Paket
eine Datenbank auswählen und per IP ansprechen. Ich habe jedoch,
mangels Hardware und
Anwendungsfall, noch nie versucht diese auf einem Fremdrechner ans
Laufen zu bekommen.
Schon gar nicht, wenn eine Datenbank bereits existieren sollte.

Gruß Jürgen