[Eisfair] Grundlegende Frage zu Eisfax

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Okt 1 20:21:44 CEST 2019

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mich hier auch mal einmischen darf ...

> Hallo Detlef

> es muss die Remote Capi der Box aktiviert werden

Ist das irgendwo genau beschrieben?
Ich habe in die Doku geschaut, aber mir ist nicht ganz klar, wie ich den
Fax-Empfang über die Fritzbox realisiert bekomme,vielleicht bin ich auch
nur zu blind.

> --------------
> Nehmen Sie eines Ihrer Festnetz-Telefone zur Hand und rufen Sie die
> folgende Nummer an: #96*3* Capi wird nun aktiviert.
>
> Alternativ können Sie die Funktion auch wieder deaktivieren. Nutzen
> Sie dazu die folgende Nummer: #96*2*
>
> Hinweis: Die Aktivierung funktioniert nicht mit einem IP-Telefon wie
> dem FRITZ!App Fon, da die Signale so nicht gesendet werden.
> ---------------------

Wird den da eine interne Rufnummer zugeordnet, auch das ist mir nicht so
ganz klar.

Im Prinzip habe ich die gleiche Anbindung wie Detlef, nur habe ich von
der Fritte (die ist neu von der Telekom, ist auch eine 7490) zur
TK-Anlage eine ISDN Verbindung. Heute gehen (gingen, es hat die Harware
vom Eis zerissen) die Faxe per internem ISDN (TK --> Eis) auf ein Eisfax
und dort werde die Faxe verteilt.

Nur wäre es ja schön, wenn ich auf die Interne ISDN Harware verzichten
könnte. Dann würde ich einen neuen Eis64 mit Eisfax als VM auf einen
Proxmox (der Existiert bereits) als VM einrichten und ich könnte auf
eine zusätzliche Hardware komplett verzichten.

Hat das schon jemand so laufen?

--
Gruß,
Helmut