[Eisfair] Seit Umstellung auf php7 falsche Zeit in den Logs

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Okt 5 21:46:14 CEST 2019

Hallo allerseits,

ich habe letztens von php5 auf php7 umgestellt. Seitdem steht in den
Logfile immer eine falsche Zeit. Die cactigraphen sind auch 2 Stunden
versetzt. Es sieht aus, als ob die UTC-Zeitzone verwendet wird.
Das betrifft nicht nur cacti, sondern alle php-Anwendung (z.B nextcloud)
In der eisfair.ini steht korrekt date.timezone = "Europe/Berlin"
Aufruf der php- oder apache-konfig brachte auch keinen Erfolg.

Hat irgendwer eine Idee wo ich noch schauen könnte?

tz habe ich auch mal ausgeführt. Ohne Erfolg.

Danke und Gruß

Olaf