[Eisfair] eis-1 (setup-system-base) Problem

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Sa Okt 5 23:40:54 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Das Binden von Namen zu Netzwerkkarten sollte durch die Basekonfiguration
> erledigt werden

Ich denke es läuft, wie Du es beschreibst, Du kennst Dich in der
 Eis Umgebung besser aus.

Was ich meinte ist nicht das Binden, sondern der init des eth1 um
 überhaupt eine HW zu haben woraufgebunden wird.

Udev init ethx, also die HW, diesen können dann (zumindest unter
 debian ) in der networks verwertet werfen.

br0 ist doch nur ein Konstrukt und keine HW. Dieses Konstrukt kann
 doch erst mit der darunter liegenden HW starten.

Udev unter den inut. die hw, in der networks wird dann auch die
 ethx  per Auto gestartet,mit Manual, static, dhcp vordefiniert,
 _dann_ auf diesen Zustand, entweder ethx mit eigener IP oder
 IPLos dir br0 festgezurrt.

Funkt es unter Eis anders?

Bei Uwe ist der zweite Port _nicht_ init, dem System unter seinem
 Namen bekannt. Ergo geht dir br0 ins Nichts.

Oez.

----Android NewsGroup Reader----
http://usenet.sinaapp.com/