[Eisfair] Frage zu ident. Versionsstand mehrerer eis (x64)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Okt 18 17:11:22 CEST 2019

Hallo Derya,

> Danke. Und diese sollte dann auf den defizitaeren dann eine Installation
> ausloesen.
> Machbar?
ich würde mir ein Skript schreiben, welches Du auf dem Zielserver laufen
lääst und das per ssh auf dem Quellserver den folgenden Befehl ausführt
und basierend auf dessen Ergebnis dann lokal die installierte Version
prüft und bei einer Versionsdifferenz eine Paketaktualisierung anstößt:

Liste der aktuell installierten Pakete anzeigen (remote/lokal):
  eisman query --fields=name,version --installed

Eine aktuell installierte Paketversion ausgeben (lokal):
  eisman query --fields=name,version --installed {PACKAGE}

Eine bestimmte Paketversion installieren (lokal)
  eisman install [OPTIONS] {PACKAGE[=VERSION]}*

Installierte Pakete spiegeln:
  eisman mirror [OPTIONS] /path/to/package/mirror

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org