[Eisfair] Re3a Raidpartition wird nicht mehr gemountet und Eisfair config lc3a4c39ft sich nicht mehr editieren

David Brandes alphabort at gmx.de
Fr Okt 25 21:53:05 CEST 2019

Hallo Marcus,

ertmal noch vielen Dank für die Hilfe und die vielen Antworten.

> IMHO muss da ein Monitor dran und dann muss man genau schauen, was da
> wirklich passiert; eventuell auch mal Boot eines Livesystems wie
> systemrescuecd.

Aber Du tendierst eher zu einer zerschossenen Konfiguration statt zu
HW-Problemen oder defekten RAID, oder?

Könnte man in dem Fall das System per putty oder mittels Livesystems +
putty plattmachen und neu aufsetzen?

Ansonsten kann ich erinnern, das das System mit einem Kollegen
aufgesetzt wurde, der einiges mehr an Eisfair- und Linux-Erfahrung hat
als ich. Damals haben wir seine Grafikkarte + Monitor rangehängt. Evtl.
hat er immer noch eine für solche Zwecke.

Protokolliert systemrescuecd den Bootvorgang?