[Eisfair] [e1] eiskernel 3.46.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Sep 9 20:58:16 CEST 2019

Hallo Derya

Am 09/09/2019 um 06.18 schrieb D. Oezbilen:

>   Copying /usr/local/lib/libcrypto.so.1.1 to
> /tmp/initrd_mount.Q3BPGKDLZJ/usr/local/lib.
>   Copying /usr/local/lib/liblzma.so.5 to
> /tmp/initrd_mount.Q3BPGKDLZJ/usr/local/lib.
>   Copying /usr/local/lib/libz.so.1 to
> /tmp/initrd_mount.Q3BPGKDLZJ/usr/local/lib.

Was ist den an den offiziellen Paketen die diese libs bereitstellen
auszusetzen, dass Du die neu bauen musst?

> reboot tut nicht gut. :-)
> Ist eine virt. Maschine unter kvm, mit virtio net, aber nicht virtio
> scsi, sondern sym53c8xx.

ja und 64bit!

> ----------------------------
> locate  /usr/lib/libz.so.1
> (J. Pfauschs Problem)
>
> /usr/lib/libz.so.1
> /usr/lib/libz.so.1.2.8
> ----------------------------
> locate liblzma.so.5
> (da hier ein Fehler gemeldet wird)
>
> /usr/lib/liblzma.so.5
> /usr/lib/liblzma.so.5.2.3

> /usr/lib64/liblzma.so.5
> /usr/lib64/liblzma.so.5.2.3
> ----------------------------

alte Versionen

> Ist das ein strukturelles Problem des Updates, oder hat man einfach
> persoenliches Pech, dass es nicht funkt? ;-)

Das ist ein Problem von deinen eigenen Kompilaten, die  sich mit den
offiziellen beissen.

> Auch bei mir wurde eine libz.so.1 aus /usr/local/lib, statt aus /usr/lib
> kopiert.
> Auch, wenn ich die richtigen(?) Dateien aus /usr/lib kopiere, es funkt
> nicht.
> Welche Dateien muessen wohin?
> Wie kriege ich die Kuh v. Eis?

64bit -> lib64

> Danke fuers replying.
>
> @Holger
> So kann ich leider nicht die Fritz-Treiber fuer USB2.1 x64 probieren.
> ;-) Auch, wenn ich eine vm Sicherung habe, ich denke, ich komme nicht so
> weit die fritz USB 2.1 x64 ueberhaupt zu installieren, weil dann auch
> der o.a. Kernel-Update zuschlaegt.  :-(

Wenn Du auf deinem System einen lib Mix kreierst  kann das auch
nichts werden.

Wenn Du das System von dem lib Krempel in /usr/local/lib bereinigst,
klappt auch das.

Holger