[Eisfair] mail-dovecot Konvertierung mbx nach Maildir

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Aug 17 09:19:36 CEST 2020

Hallo Hendrik,

> Ein manuell ausgeführtes
> /var/install/bin/mail-dovecot-convert-to-maildir --convert-user-mailbox
> '*all*' mit aktivertem Debug ergibt folgendes Log:

im Header der Datei wird nicht angegeben, dass diese Aufrufsyntax
möglich ist, dort wird nur von 'user' gesprochen, nicht jedoch
'*all*' ;-)

> ++ MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS=no
> ++ MAIL_USER_N=0
> ++ MAIL_USER_1_ACTIVE=no

Um einen sicheren E-Mail-Server zu betreiben, sollte bevorzugt die
TLS und CRAM-MD5 zum verschlüsseln der Kennwörter verwendet werden.
Dies erfordert aber zwingend das Setzen der obigen Parameter und die
Angabe der E-Mail-User. Nur so ist die Liste der zu bearbeitenden
User beknnt.

> Habe ich vielleicht noch etwas übersehen/vergessen?

s.o.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org