[Eisfair] [e1] archimap v1.3.7

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Sa Aug 22 13:29:59 CEST 2020

Hallo Jürgen und natürlich auch alle anderen,

seit dem Update auf archimap 1.3.5 habe ich etwas Durcheinander - ich
habe den anderen Post auch gelesen und dachte mir, dass das Problem
schon irgendwie behoben wird/ist.

Ich bekomme momentan weiterhin Mails mit folgendem Inhalt:

'/allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv/alt': Operation not permitted
chown: changing ownership of
'/allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv/alt': Operation not permitted
chgrp: changing group of '/allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv/alt':
Operation not permitted
chmod: changing permissions of
'/allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv/alt/Eigener': Operation not
permitted
chown: changing ownership of
'/allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv/alt/Eigener': Operation not
permitted
chgrp: changing group of
'/allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv/alt/Eigener': Operation not
permitted
chmod: changing permissions of
'/allerlei/mail/nutzer2/.imapmail/Archiv/Files_nutzer2': Operation not
[...]

dazu habe ich auch bei mir nun eine zweite "Archiv-Ebene":

jetzt:
/allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv/Archiv

voher:
/allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv

dazu sind die meisten Dateien nun 0kb groß:
eis # ls -l /allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv
total 54252
drwx------ 5 nutzer1 mailuser    12288 Jul 25 01:46 Archiv
drwx------ 2 nutzer1 mailuser    20480 Jul 25 01:42 Eigener
drwx------ 2 nutzer1 mailuser     4096 Jul 25 01:39 Files
-rwx------ 1 nutzer1 mailuser        0 Jul 25 01:42 Freunde.2015-01
-rwx------ 1 nutzer1 mailuser        0 Jul 25 01:42 Freunde.2015-02
-rwx------ 1 nutzer1 mailuser        0 Jul 25 01:42 Freunde.2015-03

wohingegen in der neuen Ebene es nun wie folgt aussieht:

eis # ls -l /allerlei/mail/nutzer1/.imapmail/Archiv/Archiv
total 1185596
drwx------ 2 nutzer1 mailuser    12288 Jul 25 01:42 Eigener
drwx------ 2 nutzer1 mailuser     4096 Jul 25 01:39 Files
-rwx------ 1 toerner mailuser    15562 Jul 25 01:42 Freunde.2015-01.2015-01
-rwx------ 1 nutzer1 mailuser    59068 Jul 25 01:42 Freunde.2015-02.2015-02
-rwx------ 1 nutzer1 mailuser  4394254 Jul 25 01:42 Freunde.2015-03.2015-03

was auffällt sind zwei Dinge - zum einen scheinen nun dort die Archive
mit Inhalt zu liegen (da Dateigröße >0) zum Anderen wurde nochmal das
Jahr mit Monat angehängt :(

voher:
Freunde.2015-01

jetzt:
Freunde.2015-01.2015-01

ohne jetzt alles manuell einzeln umzubenennen, was für Alternativen habe
ich?

Dann würde ich einfach alles nach dem zweiten Punkt abschneiden und die
Dateien wieder zurück an den alten Ort kopieren. Dann hoffe ich, dass
das Problem nun nicht mehr auftritt ?!

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

PS: Mailnutzer anonymisiert - mit der Version vor 1.3.5 hat wie bei Gerd
Walter auch bei mir alles funktioniert, keine Änderungen vorgenommen.

http://www.avg.com