[Eisfair] [e1] archimap v1.3.7

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Sa Aug 22 19:38:41 CEST 2020

Hallo Marcus,

> Ist das das home dieses Users?

wie Du richtig erkannt hast ist es das nicht.

> Du vermischt die Mailverzeichnisse verschiedener User in einem
> übergeordneten Verzeichnis.

nun sagen wir mal so, ich habe die Mailverzeichnisse von den /home
Verzeichnissen getrennt.
Nicht jeder Mail User ist auch ein /home user.

> Es wundert mich nun nichts mehr, wenn das nicht sauber funktioniert.

mhh - schade, bis Version <1.3.5 archimap hatte ich keinerlei Probleme
mit dem Setup - seit ca. 14 Jahren nunmehr ....

> .imapmail ist ein Unterverzeichnis im Home eines Users und
> die .imapmail-Verzeichnisse verschiedener Uers gehören nicht in ein anderes
> "Sammelbecken".

das ist mein "lern-eis" als ich mit eisfair angefangen habe war mir
linux fremd ich bin mit eisfair zu einem Server und zum Teil auch zu
linux gekommen. Vorgegebene "System"-Verzeichnisstrukturen waren mir
fremd - auch habe ich der Doku dazu nichts gefunden (seinerzeit und
jetzt wahrscheinlich auch nicht).
Es war möglich also habe ich es so getan - bisher war ich auch immer
ganz zufrieden damit - sorry wollte nicht gegen irgendwelche Grundsätze
verstoßen.
Du hast ja eh schon angemerkt, dass mein System ein "Wildwuchssystem" ist.

Ich werde mich jetzt aber ganz bestimmt nicht daran machen und bezgl.
Mail alles neu aufsetzen und neu zu organisieren.
Da hoffe ich doch, dass das mit dem archimap so wieder funktioniert wie
es die letzten 14 Jahre auch funktioniert hat.

Ich hoffe da auf Dein Verständnis - vielen Dank & viele Grüße
Fabian

http://www.avg.com