[Eisfair] mail-dovecot Konvertierung nach Maildir

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Aug 23 17:43:17 CEST 2020

Hallo Karl Heinrich,

> nach Installation von mail-dovecot habe ich lt. Dokumentation die
> Postfächer konvertiert.
>
> Das hat auch für alle normalen User funktioniert.
>
> Nur bei SharedFolders kommt es zur Fehlermeldung "find: warning: ‘-name’
> matches against basenames only, but the given pattern contains a
> directory separator (‘/’), thus the expression will evaluate to false
> all the time.  Did you mean ‘-wholename’?". Das betrifft alle
> SharedFolders die in einem Unterordner liegen (IMAP_SHARED_FOLDER_x_NAME
> = X/XX).

> [...]

Wurden die Konvertierung der Shared-Ordner denn korrekt durchgeführt
oder wie sieht der Status der Ordner nach der Anzeige der Meldung bei
Dir aus?

Ich kann das von Dir beschriebene Problem bis dato nicht nachvollziehen,
deshalb benötige ich Deine Unterstützung bei der weiteren Analyse.

1. Bitte stelle einmal das ursprüngliche Verzeichnis wieder her.
2. Öffne anschließend einmal das Skript /var/install/bin/mail-dovecot-
   convert-to-maildir mit einem Editor und entferne das Kommentarzeichen
   vor der Zeile 40 (#debug=true) um den Debug-Modus zu aktivieren.
3. Starte das Skript und führe dann Punkt 2 aus.
4. Nachdem das Skript beendet wurde findest Du im Verzeichnis /tmp
   einige Trace-Dateien mitNamen mail-dovecot-convert-to-maildir-
   traceXXX.log, die Du mir bitte per PM zusendest.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org