[Eisfair] mail-dovecot Konvertierung nach Maildir

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
So Aug 23 18:11:57 CEST 2020

Am 23.08.2020 um 17:43 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Karl Heinrich,

> Wurden die Konvertierung der Shared-Ordner denn korrekt durchgeführt
> oder wie sieht der Status der Ordner nach der Anzeige der Meldung bei
> Dir aus?
>
> Ich kann das von Dir beschriebene Problem bis dato nicht nachvollziehen,
> deshalb benötige ich Deine Unterstützung bei der weiteren Analyse.
>
> 1. Bitte stelle einmal das ursprüngliche Verzeichnis wieder her.
> 2. Öffne anschließend einmal das Skript /var/install/bin/mail-dovecot-
>     convert-to-maildir mit einem Editor und entferne das Kommentarzeichen
> [...]

Hallo Jürgen,

nach der Konvertierung sind für die Ordner die in der ersten Ebene
(IMAP_SHARED_FOLDER_x_NAME = XX ) liegen die Mails korrekt konvertiert
worden und werden im Thunderbird beim Abonnieren unter #Shared XXX
angezeigt. Die dazugehörigen Achimap Archivordner werden unter #Shared
Ordner Archiv XXX Jahr angezeigt, enthalten aber die aktuellen Mails aus
2020 (bei den normalen Usern hat das korrekt funbktioniert).

Die Ordner der in der zweiten Ebene (IMAP_SHARED_FOLDER_x_NAME = X/XX)
werden uter #Shared X XX angezeigt sind aber leer und die dazugehörigen
Archivordner wurden nicht angelegt.

Ich werde jetzt die log-Datei erstellen und dir zusenden.

Gruß Kar Heinrich