[Eisfair] mail-dovecot Konvertierung nach Maildir

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Aug 23 18:22:16 CEST 2020

Hallo Karl Heinrich,

> nach der Konvertierung sind für die Ordner die in der ersten Ebene
> (IMAP_SHARED_FOLDER_x_NAME = XX ) liegen die Mails korrekt konvertiert
> worden und werden im Thunderbird beim Abonnieren unter #Shared XXX
> angezeigt. Die dazugehörigen Achimap Archivordner werden unter #Shared
> Ordner Archiv XXX Jahr angezeigt, enthalten aber die aktuellen Mails aus
> 2020 (bei den normalen Usern hat das korrekt funbktioniert).

dies verstehe ich leider nicht.

> Die Ordner der in der zweiten Ebene (IMAP_SHARED_FOLDER_x_NAME = X/XX)
> werden uter #Shared X XX angezeigt sind aber leer und die dazugehörigen
> Archivordner wurden nicht angelegt.

Bei den Shared-Ordner wurde von mir prinzipiell nie eine Ordner-
hirarchie unterstützt. Ich bin überrascht, dass dies funktioniert
und auch verwendet wurde. Es verwundert mich somit nicht, dass es
hier zu einem Problem bei der Konvertierung kommt.

> Ich werde jetzt die log-Datei erstellen und dir zusenden.

Ok, dann sehen wir weiter. Bitte auch den zugehörigen Konfigurations-
abschnitt (IMAP_SHARED_FOLDER_..) aus der Datei /etc/config.d/mail
mitsenden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org