[Eisfair] [E1] Umstellung von php5 nach php7

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Aug 23 18:28:45 CEST 2020

Hallo Jürgen,

Am 23.08.20 um 18:15 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Helmut,

> nutze den Menüpunkt "Show pending requirements". Wenn Du ein Paket
> über den ECE deinstallieren willst. An statt mit F8 die Deinstallation
> direkt anzustoßen, kann man RETURN auf einem Paketnamen drücken und
> rin Kontecxtmenü öffnet sich indem Du diesen Menüeintrag findest.

Das muss man aber auch wissen, dass das so geht. Das war mir nicht
bekannt! Bestimmt vielen anderen auch nicht ...

Das kommt da, ich hatte es vermutet ;)

 List of pending requirements:
                     │─│
│i│
                         │e│
│-│  package: apache2_php5
                         │e│
│ │      |<-- phpmyadmin55 ? [php7-fpm apache2_php7]

Ich vermute noch mal ...
Er will, dass ich "php7-fpm" installiere, oder?

--
Gruß,
Helmut