[Eisfair] Problem nach Perl-Update

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Aug 29 17:08:02 CEST 2020

Hallo Uwe

Am 29/08/2020 um 16.21 schrieb Uwe Kunze:

> Ich habe nur nach *.so gesucht (ich hoffe, das ist ok):
>
> /usr/lib/perl5/site_perl/5.24.1/i586-linux-thread-multi/auto/Audio/FLAC/Header/Header.so

> /usr/lib/perl5/site_perl/5.24.1/i586-linux-thread-multi/auto/Audio/Scan/Scan.so
> /usr/lib/perl5/site_perl/5.24.1/i586-linux-thread-multi/auto/Net/SSLeay/SSLeay.so

Die zwei gab es und gibt es auch neu, die liegen unter vendor

> /usr/lib/perl5/site_perl/5.24.1/i586-linux-thread-multi/auto/Authen/PAM/PAM.so

> Ich hab da ein paar selbstkompilierte Sachen drauf und möchte nicht
> riskieren, dass das dann nicht mehr läuft, wenn ich das Zeug ersatzlos
> runterschmeisse.

die *.so Module sind nicht lauffaehig in perl-5.30.1, die musst Du
neu backen. Wenn Du an der Distribution vorbei  etwas installierst
musst Du schon selber dafuer sorgen, dass Dir die erforderlichen
Informationen dafuer erhalten bleiben, dass sehe ich nun mal nicht
als meine Aufgabe. ;-)

> Wie komme ich an aktuelle Module ?
> Geht das über CPAN ?
>
> Du hast doch schon 'zig (neue) Perl-Module auf packeis abgelegt ...
> warum diese nicht (will damit fragen: nach welchen Kriterien erfolgt die
> Auswahl der angebotenen Module) ?

Ich stelle nur Module bereit, die benoetigt werden, fuer Sammler und
Jaeger mache ich nicht die Arbeit.

perl-net-ssleay
perl-audio-scan

liegen auf Pack-Eis, die Module haben aber einen anderen Pfad
../vendor/.. somit werden bei einer Installation die alten Module
_nicht_ automatisch abgeraeumt, dass musst Du von Hand erledigen.

perl-authen-pam
perl-audio-flac-header

diese Module gab es auch bisher bei eisfair _nicht_.

perl-authen-pam hast Du mit webmine installiert und nun musst Du das
alte Modul, von Hand, entsorgen, dann klappt das auch mit dem neuen
Modul in webmine.

Holger