[Eisfair] E64 Inst (kvm) ohne netz

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jan 1 23:56:36 CET 2020

Am 01.01.2020 um 21:44 schrieb Hilmar Böhm:
> Hallo Marcus,

> Schau Dir bitte den Screenshot an, da sieht man es klar:
> https://www.file-upload.net/download-13842448/e64_test_inst_ohne_netz-No
> _disk_Fehler.png.html

Mal abgesehen davon das man dort nur den Blauen Rechteckigen DL-Button
nutzen sollte (die anderen führen zu einer Site [czotra32.com] die FF
als Betrügerisch ansieht) sieht das bei mir anders aus. Da kommt nach
der virtio_scsi meldung sofort ein mehrzeiler der aussieht wie ein
dmesg-log der das gefundene Laufwerk identifiziert. Die endet mit einem

sd 0:0:0:0 [sda] Attacked SCSI disk

gefolgt vom
waiting for SCSI/... devices coming up...
extracting mdadm from rootfs.tlz

 searching hard disks ...

und dann die Device-auflistung für sda mit anschliessender install-frage.

Dieser ganze letzte Teil fehlt bei dir. Ich kann daraus nur schließen
das immer noch etwas mit der einrichtung deiner Virtuellen Harddisk
nicht stimmt. Wenn die vorher als vorhanden aufgelistet/angezeigt wird,
vielleicht kannst du das ja mal näher beschreiben oder ein Bild hoch
laden von der Stelle im Bootprozess wo sie als vorhanden gemeldet wird.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)