[Eisfair] Frage Netzwerkkonfiguration mit DHCP POINTOPOINT bei eisfair auf rootserver

Matthias Prill m.prill at gmx.de
So Jan 5 18:41:50 CET 2020

Hallo,

ich habe einen eisfair1 auf einem Server bei Hetzner.
Das war ok, jetzt wurden die aber in die Cloud migriert und bei der
Netzwerkkonfiguration muß ich jetzt meine eigene öffentlich IPV4 Adresse
angeben und der Zugang geht über eine POINTOPOINT Adrresse und ein
Gateway in dem Bereich.

Meine IP gebe ich in der base an:
IP_ETH_1_IPADDR='94.x.y.z'

Manuell mache ich folgendes um den Server erreichbar zu machen:

ifconfig enx5254a2021455  94.x.y.z netmask 255.255.255.255 pointopoint
172.31.1.1 up

route add default gw 172.31.1.1

Wie kann ich das jetzt in der eisfair Konfiguration abbilden?

Gruß
Matthias