[Eisfair] rc.local exit 0 (was: Frage Netzwerkkonfiguration mit DHCP POINTOPOINT bei eisfair auf rootserver)

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Jan 6 13:17:52 CET 2020

> Alles was das Herz begehrt und vor der Konfigurationsschicht bewahrt wein
> soll.

Ich setze dort den sleepmode der Platten auf meinem neuen Fileserver
(E-64) und schreibe ein startdatum in ein Flagfile.

> Ja ans Ende.

War bei mir auch nicht drin in der rc.local. Ausgeführt wird sie wohl.
Allerdings erinnere ich mich dunkel das es beim Starten recht lange
dauerte bis er am Ende den login prompt zeigt.

Da vermute ich das liegt/lag am fehlenden 'exit 0' das init dort noch so
lange wartet, oder?

Werde beim nächsten reboot mal drauf achten.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)