[Eisfair] E1 - Kernel 4.3.0 Upgr / Lilo - Problem?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 12 22:42:47 CET 2020

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Verstehe mich bitte nicht falsch:
> Ich glaube Dir Dein Problem. Aber es ist keine Lösung, bei jedem Boot an
> der lilo.conf rumzumanipulieren...

Ich leugne das Problem auch nicht, aber hier nach einem händeringend nach
einem Workaround für einen Bug in einem alten Kernel, einer
Missinterpretation der von der Platte gelieferten Daten durch udev, ... zu
suchen, schafft nur neue Probleme.

Jeder Workaround birgt die Risiken, dass nun die üblichen Abläufe gestört
werden.

Zudem ist es ja so, dass das Problem leicht lösbar ist und nie zu einem
nicht mehr startenden System führt.

Wie ich schon schrieb, wäre etwas mehr Info bei einem derartigen Abbruch des
Kernelupdates eventuell geboten.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]