[Eisfair] [e1] Fehler nach update auf base v2.8.5 und eiskernel-smp v4.4.0

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 13 16:24:26 CET 2020

Hallo Wolfgang,

W. Loefstedt wrote:

> ata_generic             2470  0
> pata_acpi               2499  0
> sata_via                6800  0
> sym53c8xx              64741  0
> libata                160073  4
> pata_serverworks,ata_generic,sata_via,pata_acpi
> scsi_mod               94641  5
> sd_mod,usb_storage,libata,scsi_transport_spi,sym53c8xx

Wie ich schon nachlegte auch bitte mal die Ausgabe von lspci -vv.

Weißt du, welcher der obigen Treiber für deine Platten zuständig ist?

Wegen Abhängigkeit zu libata

libata                160073  4
 pata_serverworks,ata_generic,sata_via,pata_acpi

müsste es einer derer in der zweiten Zeile sein. Also nicht der sym53c8xx.

Kannst du noch etwas zur hardware sagen?

2 Platten als Raid; weitere Platten?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]