[Eisfair] Vorschlag fuer eisman install [paket], Gross-/Kleinschreibung

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Jan 13 21:47:55 CET 2020

Hallo @all,

heute ist mir etwas aufgefallen, was man vllt. bei eisman abfangen kann.
Wenn ich mit setup/2/4[Section] die Liste mir aller Prg. anzeige,
optisch nur paar in einem Rutsch installieren will, wie z.B.

317. n  S: 2.8.1      ZIP  - compression tool
                           2019-12-19
oder
  294. i  S: 2.8.2      UnZip - Decompressor 							2018-10-25

und gebe dann, weil die Listenansicht nicht z.B. 317 294 hintereinander
nicht zulaesst

eisman install ZIP UnZip

so wie die Namen in der o.a. Liste aufgefuehrt sind, fuehrt es zum Fehler.
Klar, Gross/Kleinschreibung.

eisman install zip unzip
funkt. Immerhin, so dass der Name zumindest stimmt.

ergo:
Die Gross-/Kleinschreibung koennte doch eisman abfangen und alle in
Kleinschreibung konvertieren?

Oder die Namensvergabe wird enger gestellt, nur noch die Kleinschreibung
in den XML-Dateien wird akzeptiert. Evtl. ist aber die Konvertierung mit
eisman bei Eingabe eleganter, weil man alle anderen XML-Dateien nicht
umstellen muesste(?).

Zudem es solche Kandidaten gibt:
301. -  S: 2.8.2      Library: wbxml2-tools 	                   2019-10-20
Hier wuerde eine automatiserte Umstellung evtl. doch gegen die Wand fahren.

Als Vorschlag gedacht.

Gruss
Oezbilen