[Eisfair] phpsysinfo: smartctl wird nicht gefunden

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mi Jan 15 16:20:54 CET 2020

Morgen Marcus,

> Bevor ich mir weiter den Wolf suche, hat vielleicht jemand den Ort der
> PATH-Einstellung für den Apachen (wwwrun) parat?
wwwrun sollte sich nicht per pw einloggen koennen, Du koenntest trotzdem
mal dem wwrun ein pw geben, Dich einloggen und smarctl versuchen aufzurufen.
Dabei kannst Du auch seine Umgebung (printenv) sehen.

Doch, die regulaeren Benutzer sollen nicht per path auf smatctl zu
greifen (koennen).
Insofern ist es OK, wenn wwwrun smartctl nicht sieht, insofern works as
designed.

Mit
/usr/sbin/smartctl
sollte es moeglich sein(?).