[Eisfair] unstable, apache2_php5 not found (was: phpsysinfo: smartctl wird nicht gefunden)

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Jan 16 18:14:59 CET 2020

> nun brauche ich auch mal Hilfe.

Dito, darum hänge ich mich hier mal mit rein, da dein Problem weiter
unten offenbar gelöst ist. Und mir fiel auf das ich phpsysinfo früher
schon auf Eis hatte, und es auf meinem Fileserver nett wäre.

> Auf einem System zeigt mir phpsysinfo keine smart-Infos zu den Platten an.

Wie hast du den installiert? Auch phpsysinfo 0.9.2 das mir hier unstable
angezeigt wird? Auch nach dem update der DB kommt

requirement apache2_php5 >= 2.0.20 not found.

> Laut Debuginfo finet er smartctl nicht. Auf dem gleich eigerichteten
> anderen System ist das kein Problem.
> Auf einem exakt identisch konfigurierten eis ist das allerdings kein
> Problem.

Ist einer davon evtl. ein 64-bit Eisfair so wie hier? Wie bekomme ich
den da installiert?

Ein Vergleichbares Tool das keinen Apache braucht oder sich in den
mini_httpd einfügt gibt es wohl nicht oder?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)