[Eisfair] unstable, apache2_php5 not found (was: phpsysinfo: smartctl wird nicht gefunden)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 16 18:36:06 CET 2020

Hallo Kay,

Marcus Röckrath wrote:

> Vergiss das offizielle phpsysinfo-Paket, das ist Asbach Uralt.

Da habe ich Mist erzählt, weil ich ein uraltes Paket von Yves im Kopf hatte.

Obiges Paket ist relativ neu, wenn es auch nicht die aktuellste Version von
phpsysinfo beinhaltet, denn da sind wir nur bei 3.3.2.

Das Paket required php5, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob auch php7
grundsätzlich gehen würde, was ich aber annehme.

php5 gibt es für eis64 nicht mehr geben, denn da haben wir bei php7
angefangen.

Sebastian, der Maintainer vom phpsysinfo-Paket könnte eventuell das Pakez
überarbeiten, um es fit für php5 und php7 zu machen. Dafür ist das require
zu ändern, wofür es inzwischen die "oder"-Verknüpfung gibt.

> phpsysinfo braucht einen Webserver, welcher ist egal.

Kann mini-httpd überhaupt php?

Wenn nein, dann gehts es niemals.

--
Gruß Marcus