[Eisfair] Neuinstallation: Welche Version?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 17 16:01:14 CET 2020

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> Aber welche Version soll ich jetzt nehmen?
>
> Auf der Webseite gibt es natürlich eisfair 1, ein eisfair 64 und ein
> eisfair ng.
> Bei eisgfair ng steht aber (EOL)
>
> Ich vermute mal, das ich eidfair-64 nutzen sollte?
> Kann ich dann die Pakete von eisfair1 verwenden?

eisfair-64 ist eisfair-1 als 64bit-Variante.

eisfair-1-Pakete kannst du nicht nutzen, da die ja für 32-bit kompiliert
sind, aber inzwischen sind (fast) alle Pakete auch als 64bit-Variante
verfügbar.

Pakete, die nicht speziell nur auf eisfair-1 oder eisfair-64 laufen, haben
den Systemtag eisfair-noarch und sind auf beiden Varianten einsetzbar.

Wenn du nachsehen willst, ob alle deine Wunschpakete für eisfair-64
verfügbar sind, wählst du auf Packeis den Reiter eisfair-64 und kannst dann
in den Paketen suchen.

> Hat jemand schon Erfahrungen mit SSD's im Eisfair? Spricht da etwas
> dagegen?

Für den eisfair sollte es ziemlich egal sein, ob eine SSD oder normale HD
genutzt wird.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]