[Eisfair] libpci(dev) nicht fuer eis vorhanden?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Jan 17 17:41:40 CET 2020

Hallo Derya

Am 17/01/2020 um 16.44 schrieb D. Oezbilen:

> OK, gemacht.

Hast Du es configuriert?

Wenn Du den Pfad nicht aenders, ist der /usr/src/packages

ehmm,  Du arbeitst da als _user_ , nicht als root

da gibt es dann download, dahinein legst Du den *.src.rpm

dann mit dem mc drauf und enter install

jetzt liegt das *.src.rpm korrekt ausgepackt in den Verzeichnissen

rpmbuild --help ist auch hilfreich

das specfile liegt in SPECS

cd /usr/src/packages

mit