[Eisfair] acpi neuer Kernel 4.9.207-eisfair-64-VIRT :-( 17/100 mehr Verbrauch

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Fr Jan 17 20:04:57 CET 2020

> Die habe ich selbst kompiliert ;-)
OK, wenn es auf der eisx64 zu kompilieren gaht, gehe ich es an.

> Da habe ich bei meiner HW keinen Unterschied festgestellt ~65W idle mit
> 5x 3.5" Platten.
Kann ich leider so nicht wieder geben. Der alte p4 mit 5x3,5 Zoll
pendelt um 100 Watt, kann aber halt nix. Der neue Server sollte debian
based mit virt. eisx64 laufen, kann halt mehr abdecken. Ich muesste
jetzt diesen eis unter kvm auf debian testen, ob auch die kvm mehr zieht
(vcpu), immer im Vergleich zu 3.x
Ich habe aber noch eine andere HW, da schauen ich, was/ob ein
Unterschied ist.
Habe ich echt nicht gebraucht, diese Testreihe anzugehen.

Oez.