[Eisfair] installiert nicht

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 18 00:11:18 CET 2020

> Hallo,

> Du brauchst das Zertifikat des ausliefernden Servers bzw. dessen Zwischen-
> und rootzertifikat, welches man im Internet finden oder per Request (im
> certs-Paket gibt es dafür ein Skript) anfordern und installieren kann.

> Klar, ohne das gehts nicht.

Warum muß das auf dem Eisfair so umständlich sein was mit einem Browser
ganz einfach (automatisch) geht? Wenn man Ich hab schon die
Mozilla-Zertifikate runter geladen und certs eingerichtet, CA aktiviert,
schlüssel generiert u.s.w. aber eine Funktion um von einem spezifischen
Server sein Zertifikat ab zu rufen habe ich jetzt nicht gesehen. Wo
versteckt die sich?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)