[Eisfair] installiert nicht

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 18 08:40:42 CET 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Warum muß das auf dem Eisfair so umständlich sein was mit einem Browser
> ganz einfach (automatisch) geht? Wenn man Ich hab schon die
> Mozilla-Zertifikate runter geladen und certs eingerichtet, CA aktiviert,
> schlüssel generiert u.s.w. aber eine Funktion um von einem spezifischen
> Server sein Zertifikat ab zu rufen habe ich jetzt nicht gesehen. Wo
> versteckt die sich?

Du brauchst nicht das Zertifikat des Servers selbst, sondern die Zwischen-
und Rootzertifikate.

Wenn du das Bundle installert hast, sollte das also kein Problem sein, per
https und wget/curl von einer gesicherten Seite einen Download
durchzuführen.

Um an ein bestimmtes Zertifikat zu kommen, kann
man /var/install/bin/certs-request-cert nutzen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]