[Eisfair] acpi neuer Kernel 4.9.207-eisfair-64-VIRT :-( 17/100 mehr Verbrauch

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 18 22:58:06 CET 2020

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> Das Ganze, obwohl ich wahrlich Linux OK finde, ist das weder ein
> Plug/n/Play noch an einer praktischen Umsetzung orientiert. Bisher hatte
> ich noch nie den Bedarf nach cpuutils, cpupower etc.

Weil auf deinen Systemen die Voreinstellung deinen Vorlieben entsprach?

Aber das muss ja nicht immer so sein, und dann kann man es ja auch selbst
nach den Vorlieben gestalten.

Diese Variabilität ist meilenweit von der Enge von Window entfernt.

> Aber, evtl. laesst sich so etwas retten, auch linux. Es bindet
> aber Resourcen.

Wieso retten; ich denke, das fehlene Modul wird kommen, cpupower ist da, und
dann kann sich jeder das Powerverhalten der CPU nach seinen Wünschen
einstellen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]