[Eisfair] Nach Neuinstallation kein Kernel-Update von 3.16.74-eisfair-1-SMP auf 4.4.1 möglich

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Di Jan 21 15:40:38 CET 2020

> Vielleicht kann mir ein Nutzer von vmware eine ausführlichere Vorlage
> zukommen lassen.

Hallo Marcus, hallo Tom,

ich bedanke mich für die tolle und prompte Hilfe!
Das Update hat geklappt!

Ich probiere mich mal zu bedanken und Marcus' Wunsch nachzukommen:

---8<-----------------------------

Um Probleme beim Updaten es Kernels unter VMWare zu vermeiden, ist es
notwendig dass der Parameter

disk.EnableUUID = "TRUE"

in der .vmx Datei eingetragen wird, bzw auf "TRUE" gesetzt wird.

Vorgehensweise siehe

https://sort.veritas.com/public/documents/sfha/6.2/vmwareesx/productguides/html/sfhas_virtualization/ch10s05s01.htm

Hilft das so weiter?
in dem Link ist ausführlich beschrieben wie der Parameter gesetzt werden
kann.

Vielen Dank nochmals
Armin