[Eisfair] [e1] Certs_dehydrated v1.1.4

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 26 18:28:45 CET 2020

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> warum bekomme ich dann die Email, dass meine Zertifikate ablaufen - und
> das nicht nur einmal - die kommen mehrmals.

Da musst du schon denjenigen fragen, der dir das gesagt hat.

> oh das scheint ungünstig zu sein...

Ist an dieser Stelle ziemlicher Blödsinn.

#------------------------------------------------------------------------------

#------------------------------------------------------------------------------

> DEHYDRATED_LOG_COUNT='10'              # number of log files to save
> DEHYDRATED_LOG_INTERVAL='weekly'       # interval: daily, weekly, monthly

monthly!

Ein Logfile, welches nur wöchentlich mit Daten versorgt wird auch
wöchentlich zu rotieren, macht überhaupt keinen Sinn.

Bleibt das Problem, dass es sogar während des Runs rotiert wird; setze in
der certs_dehydrated-Konfiguration den cron-Job fürs Zertifikat statt auf
"13 0 ..." z. B. auf "13 1 ..." wenn zum bisherigen zeitpunkt der Rotierjob
noch rödelt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]