[Eisfair] Nextcloud ?==?utf-8?Q?Webseiten Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 27 11:01:54 CET 2020

Hallo,

Nicky Cybala schrieb am Mon, 27 January 2020 10:46
> ein aehnliches Problem hatte ich die letzten Tage hier auch.
>
> Nach dem loeschen der .htaccess im Web-Root funktioniert alles
> wieder
> wie gewohnt.
> Wenn ich jetzt die config von nextcloud aufrufe und neu speichere,
> wird
> einen neue .htaccess angelegt. Danach sind die Fehler wieder da:-(
>
> Ich vermute hier irgendwo einen Fehler in den RewriteRule Angaben,
> wuesste aber jetzt nicht wo ich ansetzten sollte.
>
> Ohne .htaccess scheint alles OK zu sein.

Wo wird die angelegt? In /var/www/htdocs?

Da hat das garantiert nichts zu suchen und überschriebe dabei auch eine
vorher vorhandene.

Wenn, dann gehört die IMHO nach /var/www/htdocs/nextcloud also ins
Webroot von nextcloud aber nichts ins Webroot vom Apachen.

Was steht da denn überhaupt drin?
--
Gruß Marcus