[Eisfair] Frage zu Backup-zip

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 8 12:45:28 CET 2020

Hallo oris,

B. Sprenger wrote:

> Daher hat ejeder Backup-Job sein eigenen Mount. Das ist aber kein
> Skript, sondern nur eine Mount-Anweisung.
> Und ja, in der Email die man zum Abschluss bekommt steht auch drin, wenn
> es nicht geklapt hat (hatte ich heute morgen, da gab es einen
> Zugriffskonflikt)

Ok, da wir mal drüber gesprochen hatten, den nfs-Mount per Skript zu
realisieren und dann als pre_exec-Kommando anzugeben, war ich jetzt hier
auch davon ausgegangen.

Das würde ohne Vorkehrungen im Skript aber immer den Errorlevel 0 ergeben,
wodurch backup-zip nicht mitbekäme, wenn der mount fehlschlägt.

Hängst du das auch wieder aus (post_exec)?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]