[Eisfair] Wechsel der mariadb/mysql-Versionslinie

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mo Mär 9 21:14:09 CET 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Fabian,

> Klar, wenn du mariadb102 durch mariadb55 und 102 durch 55 ersetzt.
>
> Der vorgestellte Wechsel ist nur ein Beispiel, alles andere funktioniert
> analog.

habs mir fast gedacht - aber sicher ist sicher :)

eine Frage habe ich noch - ich komme ja noch von mdb55 und da habe ich
in der Config noch folgendes stehen:

MARIADB55_DEFAULT_COLLATION
                    =  latin1_german1_ci

wohingegen bei mdb103 folgendes steht:

MARIADB103_DEFAULT_COLLATION
                    =  utf8_unicode_ci

meinste da gibts Probleme?

Du schreibst das die weitere Konfig manuell übernommen werden kann - was
ist mit den Backups soll man die an der Stelle auch schon eintragen oder
noch nicht?

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

http://www.avg.com