[Eisfair] [e1] Samba 9.2.0 (Status 'stable')

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 14 11:47:48 CET 2020

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> Das alte 16-Bit-Programm braucht den COOMPAT-Modus nicht.
> Das hängt ja vom verwendeten Betriebssystem ab.
> Das Programm funktioniert unabhängig vom gesetzten COMPAT-Mode (unter
> WIN7)

Ich hatte vermutet, dass das eventuell noch unter XP läuft.

> Den COMAPT-Mode kann ich trotzdem nicht abschalten, da sonst die die
> XP-Clients nicht mehr ins Netz kommen (gerade nochmal ausprobiert)

Du kennst die Risiken?

> Ich hoffe der COMPAT-Mode bleibt noch lange erhalten, das ich sonst
> SAMBA nicht mehr updaten könnte.

Bis die Optionen, die für den COMPAT-Mode aktiviert werden müssen, überhaupt
noch in Samba enthalten sein werden.

Die werden garantiert irgdnwann entfernt, so wie das z. B. auch bei ssl/ssh
mit einigen veralteten Verfahren geschehen ist.

Das steht aber nicht in unserem Einfluss.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]