[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 14 17:29:02 CET 2020

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> das eigentliche Backup erledigt ein perl-Skript - storeBackup
>
> da ich von storeBackup am Ende des ERFOLGREICHEN Backups eine
> ausführliche Statusmail bekomme, vermute ich, dass storeBackup selbst
> auch Gebrauch von du macht; aber belegen kann ich das nicht - ist nur
> eine Vermutung

Auf die Schnelle, das ist zuviel, um es Zeile für Zeile zu lesen, kann ich
da keinen Aufruf von du finden - das mag ich aber mit den druchgeführten
Suchmustern auch verfehlt haben.

Wenn das allerdings wirklich nicht du nutzt, hat es speziell damit nichts zu
tun, sondern wie schon beobachtet, an einem Unterschied zwischen den beiden
Kernel.

Kannst du die nfs-Freigabe auch mal auf anderem Weg z. B. samba verfügbar
machen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du storebackup innerhalb eines
eigenen Skriptes, idem wiederum zunächst der Platz mittels du geprüft wird.

Schau do mal, ob der du durchläuft, wenn du die Freigabe per Samba oder auch
sshfs einbindest.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]