[Eisfair] exim-Filter (Frage zur Weiterleitung)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Mär 17 14:58:20 CET 2020

Hi at all, hallo Jürgen,

auf einem eis-1 mit Mail-Paket leite ich eingehende Mails für einen
lokalen Mailuser mit einem Filter-File (.forward) und einer sehr
einfachen Filterregel (deliver user at mail.de) an ein externes Postfach
weiter.

Ich brauche eine Filterregel (oder ein anderes Hilfsmittel), um die
Nachricht in der lokalen Inbox des Users zu speichern und gleichzeitig
eine Info (also z.B. Absender oder Betreff) an das externe Postfach zu
schicken.

Sowas wie "Sie haben Post von Absender xxxxx in ihrem lokalen Postfach".

Gibts dafür eine Filterregel (evtl. save und deliver in Kombination)
oder ein kleines externes Script, mit dem ich das bewerkstelligen kann ?

Danke in Voraus und Grüße.
Uwe