[Eisfair] [e1] Umstellen von Kernel-SMP zu -PAE

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Do Mär 19 22:15:25 CET 2020

Hallo NG,

ich möchte ein laufendes System vom SMP auf den PAE Kernel umstellen.

Gibt es hier Bedenken oder Etwas was besonders zu beachten wäre?

Mein Vorgehn wäre den PAE Kernel "drüber" zu installieren und zu aktivieren.

Vorher würde ich alle relevanten Pakete wie dahdi, avm etc. für den
neuen Kernel installieren. Hier wäre die Frage, ob ich die bisherigen
Pakete vorher deinstallieren sollte, oder gar muss?

Wäre für Eure Rückmeldung und Anregungen dankbar.

Grüsse,

Tom