[Eisfair] [e64] Ghostscript 3.12.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Mär 21 09:38:07 CET 2020

Am 21.03.2020 um 00:40 schrieb Thomas Bork:
> Am 14.03.2020 um 14:30 schrieb Detlef Paschke:

Hallo Thomas,

> Du kennst aber die Dokumentation?
>
> [...]
> Auf der Lasche „Anschlüsse“ deaktiviert man „Bidirektionale
> Unterstützung aktivieren“.

ist hier das ganze Register ausgegraut und „Bidirektionale
> Unterstützung aktivieren“ ist deaktiviert.

> Auf der Lasche „Erweitert“ betätigt man die
> Schaltfläche „Druckprozessor“ und stellt unter „Druckprozessor“
> „WinPrint“, unter „Standarddatentyp“ „RAW“ ein und verlässt diese
> Dialogbox mit „OK“.

Dem ist hier so.

> Wieder auf der Lasche „Erweitert“ aktiviert man
> „über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschliessen“ und
> „Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde“.

Auch das ist hier unverändert schon immer so eingestellt.

> Bei „Erweiterte
> Druckfunktionen aktivieren“ entfernt man den Haken, damit diese
> Funktionen nicht genutzt werden.

Das war hier Tatsächlich nicht deaktiviert.

> [...]
> Im Druckertreiber für die PDF-Drucker setzt man unter
> Druckeinstellungen/Erweitert/Grafik/TrueType-Schriftart „Als Softfont in
> den Drucker laden“.

Ist hier so eingestellt.

> In Optionen für Dokument/PostScript-Optionen setzt
> man die TrueType-Downloadoption auf „Umriss“,

War auf "Automatisch".

> die
> PostScript-Ausgabeoption auf „Portabilität optimieren“.
> [...]

War auf "Geschwindigkeit optimieren".

> Merkwürdig. Vielleicht komme ich demnächst zu gs 9.52.

Das Ergebnis ist unverändert so geblieben. Es macht mir den Eindruck,
als ob eine ganz andere Schriftart verwendet wird.
Es betrifft wie schon geschrieben aber derzeit nur ein einziges
PDF-Dokument. Kann es auch an dem Dokument selber liegen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209